Freitag, 26. Juni 2009

Kontraste

Rechts unsere Hotelanlage, dazwischen der kleine Fluss links die gegenüberliegende Flusseite.
Und noch ein paar Fotos mehr gibts wieder hier :

http://picasaweb.google.com/Anquelica/Bangkok#

Noch mehr vom 20.06.2009







Im Wat Traimit stiessen wir auf eine Frau, mit einem grossen Käfig voller Vögel. Daneben standen einige kleiner Käfige, wie den den ich hier in der Hand halte. Während ich noch am rätseln war, wozu das nun wieder gut sein sollte...und mir bereits begann vorzustellen, wie wir morgen, Friedbert bepackt mit Rucksack und ich mit Vogelkäfig, unterwegs nach Hua Hin sein würden, kam des Rätsels Lösung.
Mann/Frau kann einen solchen kleinen Vogel kaufen, der wird dann in einen der kleiner Käfige gesteckt und den bekommst Du dann, hälst ihn Dir vors Gesicht, stellst Dich dann in Blickrichtung zum Tempel, sprichst ein Gebet oder Wunsch und schenkst dann dem kleinen Vogel die Freiheit. Fliegt er in Richtung Tempel davon oder setzt er sich gar auf dem Turm des Tempels nieder, dann bringt Dir das Glück. Also denn ihr beiden kleinen Vögelchen....auf in die Freiheit ! Und auch wenn Buddha nicht mein Gott ist....Alle Götter sind ein Gott..alle Göttinnen sind eine Göttin

Donnerstag, 25. Juni 2009

20.Juni 2009



Der goldene Buddha...

im Wat Traimit steht er, der 3,50 m hohe und angeblich, so sagte man uns, mehr als 5000kg schwere goldene Buddha.

In Anbetracht der hier in Bangkok herrschenden Kontraste - Armut - Reichtum - schier unglaublich, aber wahr. Reich verzierte Tempelanlagen, goldene oder vergoldete Staturen, liebevoll angelegte Gärten und gleich gegenüber, Wellblechhütten.....

Und wer noch mehr Fotos sehen möchte, der schaut einfach hier :

http://picasaweb.google.de/Anquelica/Bangkok#

Sonntag, 21. Juni 2009

TukTuk

Und wer sich nicht todesmutig im TukTuk ins Strassengewühl von Bangkok geworfen hat, war a.) nicht in Bangkok und hat b.) wirklich was verpasst.

Wat Poh











Der Wat Poh mit seinem 44 m langem und 15 Meter hohen liegendem Buddha. Alles vergoldet, lässt einen den Atem stocken.
Inmitten des hektischen Verkehrsgewühl Bangkoks findet man in den Wats Oasen der Ruhe, des Gebetes und der Besinnlichkeit.




18. und 19.06.2009 - Bangkok


Den 18. und 19 Juni haben wir damit verbracht, Bangkok zu erkunden. Dabei waren natürlich einige der hiesigen Tempelanlagen einfach Pflichtprogramm...
Hier ein paar Impressionen des Wat Arun Rajwararamm.
Schon allein der Aufstieg auf den Turm wird durch eine einmalige Aussicht über Bangkok belohnt. Der Treppenaufstieg am folgenden Tag durch einen sauberen Muskelkater gekrönt.




Freitag, 19. Juni 2009

17.06. 2009 Ankunft in Bangkok

Hallo an alle !
Wir sind angekommen.
Bangkok - asiatische Metropole - uns und alle unsere Leser und Freunde erwarten 4 Monate Rundreise, Badeurlaube, Impressionen und noch soviel mehr.
Wir haben uns vorgenommen, Euch alle an dieser Erlebnisreise teilhaben zu lassen.
Die ersten Fotos folgen in Kuerze.
Gleich bei unserer Ankunft am Flughafen wurden wir von der, schon sprichwoertlichen, Liebenswuerdigkeit der Thailaender empfangen.
Gleich der erste Kontakt war ein sehr netter und sehr schoener. Der "Taxischlepper", lies uns genuegend Zeit fuer eine Zigarette - nach 13,5 Std Flug - und erldigte schon mal vorab alle erforderlichen Anweisungen fuer den Fahrer. Hoteladresse und Preis wurden weitergegeben.
Dann gings zuegig ins Hotel New World City Hotel, 2Samsen Road, der Preis letztendlich noch 50 Bath weniger als ausgehandelt.
Das Hotel, trotz seiner zentralen Lage, sauber und ruhig. Und wieder empfaengt uns die thailaendische Liebenswuerdigkeit. Nettes Ambiente, und viele viele Traveller.
Fuer alle die nun vielleicht raetseln wegen der Devisen und Preise - z.z. entspricht 1 Euro ca. 47 Bath.
Unser erstes Abendessen haben wir in einer der hier so zahlreichen Garkuechen an der Strassenecke in der Naehe des Hotels zu uns genommen. SUPER LECKER !! und SUPER PREISWERT, pro Menue 40 Bath und das eiskalte Shang Beer der halbe Liter 60 Bath.
Und morgen ja morgen werfen wir uns in die "Tempeltour".